Bleiben Sie auf dem Laufenden

An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine Auswahl interessanter Neuigkeiten aus der Veterinärmedizin und Tipps aus unserer Praxis zur Verfügung stellen.

Kaninchenimpfung gegen RHD-V2 Stamm

Ab sofort kann ihr Kaninchen bei uns auch gegen die aktuell immer weiter verbreitete Variante 2 des RHD-Virus geimpft werden!

Ab der 10. Lebenswoche erfolgt eine Impfung, welche nach 7 Tagen zur Immunität führt. Eine jährliche Nachimpfung ist erforderlich. Der Impfstoff ist mit allen auf dem Markt verfügbaren Impfstoffen gegen Myxomatose kombinierbar.

Für weiter Informationen sprechen sie uns gerne an.

neuer Leptospirose-Impfstoff für Hunde

Aktuelle Forschungen haben gezeigt, dass sich zwei neue Erregerstämme der Leptospirose ausbreiten. Dies führte zur Entwicklung eines neuen Impfstoffes, der auch diese Erregerstämme abdeckt.

Zur Grundimmunisierung muss zwei mal im Abstand von vier Wochen geimpft werden. Anschliessend erfolgt die Impfung wie gewohnt einmal jährlich.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Praxis oder auch hier

Tierärztlicher Notdienst

Die Tierärztekammer Berlin hat keinen Notdienst eingerichtet!

Einige Praxen haben abends verlängerte Sprechzeiten oder auch am Wochenende geöffnet. Desweiteren gibt es tierärztliche Kliniken, die einen 24 Stunden-Dienst anbieten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Tierärztekammer Berlin.

Myxomatose und RHD

Myxomatose und RHD sind zwei Kaninchenkrankheiten, gegen die sie ihr Tier unbedingt impfen lassen sollte. Beide Krankheiten sind in Deutschland noch verbreitet! Eine aktuelle Übersicht erhalten Sie hier